Das hilft bei ADHS

«Das hilft bei ADHS» folgt dem bewährten, multimodalen Therapieansatz und ist in verschiedene Teile gegliedert.

Der Einführung mit Basis-Informationen schliesst sich ein ausführlicher Artikel an, der sich mit grundsätzlichen Fragen zur ADHS-Therapie auseinander setzt.

Möglichkeiten der Psychoedukation (Aufklärung, Wissen, Erziehung) werden ebenso detailliert beschrieben wie die Verhaltens- und weitere Therapie-Formen, die individuell hilfreich sein können; zum Beispiel Lerntherapie oder Ergotherapie.

In einem weiteren Teil ist alles Wissenswerte rund um die Medikation zusammen gefasst.

Die Beiträge wurden von Fachleuten aus verschiedenen Bereichen verfasst (punktuell auch überprüft) und elpos unentgeltlich zur Verfügung gestellt!

elpos wäre aber nicht elpos, wenn nicht auch lebensnahe Erfahrungen, Sichtweisen und Gedanken mit einfliessen würden. Bereichert werden die Dokumentationen durch sorgfältig ausgesuchte Zitate und abgerundet mit Beiträgen zu  Ressourcen und «positiven Sichtweisen».

Die elpos-Borschüre kann zum Preis von CHF 25.- bei den Regionalvereinen bestellt werden

xeiro ag